30.06.11

Konferenz on Smart Procurement – Reducing Costs & Saving Energy

Am 29. Juni 2011 fand im Büro des Baskenlandes in Brüssel die Konferenz "Smart Procurement – Reducing Costs & Saving Energy" statt. Auf der Tagung berichteten hochrangige SprecherInnen des EU Parlaments wie der EU Kommission über die Möglichkeiten zur Förderung von nachhaltiger Beschaffung und Innovation. Es wurden auch der soeben fertiggestellte Smart SPP Life-Cycle /CO2 Rechner und der Leitfaden von Smart SPP präsentiert. Der Leitfaden zeigt wie im Vorfeld einer innovativen Beschaffung systematisch Markterkundung betrieben werden kann ohne
die Wettbewerbsprinzipien zu verlassen.

Diese Konferenz erbrachte wichtig Impulse und Inputs, die auch für den anstehenden Neuentwurf der EU Vergaberichtlinien 2012 richtungsweisend sein werden.

Hier erfahren sie mehr über die Präsentationen.
Zur Presseaussendung geht es hier weiter.